
Streckenlänge:
schwarz: 16,3 km
rot: 9,8 km
blau: 8,6 km
grün: 4,0 km
Diese Karte können Sie auch als größeres Bild herunterladen: laufstrecken.pdf (1 MB)
Die Stadt Lorsch hat im Mai 2003 vier Laufstrecken in der Gemarkung der Stadt Lorsch ausgewiesen. Alle vier Strecken beginnen auf dem Parkplatz am Clubhaus des SCO Olympia Lorsch im Birkengarten. Alle Stecken sind farblich gekennzeichnet und mit Hinweisschildern (Läufersymbol) ausgeschildert. Die längste Laufstrecke ist mit 16,3 Kilometer (schwarz), die 9,8 km rot, 8,6 km blau und 4,0 km grün gekennzeichnet.
Alle vier Strecken verlaufen auf dem Trimm-Dich-Pfad westlich des Waldschwimmbades im Wald bis zur Mannheimer Straße. Die blaue Stecke von 8,6 km verläuft danach in Richtung Süden über die verlängerte Mannheimer Straße/Autobahnbrücke bis zum Lampertheimer Stock. Die 16,3 km, 9,8 km und 4,0 km Strecken verlaufen weiter über den Trimm-Dich-Pfad im Lagerfeld bis zum Starkenburgblick. Danach biegt die 4,0 km Laufstrecke in einem Bogen in Richtung Westen zurück zum Ausgangspunkt am Sportplatz des SCO Olympia Lorsch. Die 16,3 km und 9,8 km Laufstrecken führen weiter bis zum sogenannten Schwarzen Weg und biegen danach in Richtung Westen über die 2. Autobahnbrücke ab. Sie führen beide weiter bis zum Lampertheimer Stock. In ca. 300 Meter Entfernung biegt die 9,8 km Laufstrecke (rote Markierung) in Richtung Norden ab. Sie verläuft danach über den Berwig-Weg zurück zur Mannheimer Straße und weiter bis zum Sportgelände des SCO Olympia Lorsch.
Die 16,3 km-Stecke verläuft ab dem Lampertheimer Gescheid in Richtung Westen und biegt ab in Richtung Norden auf dem befestigten Weg der Gastleitung (gelbe Pfosten). Der weitere Weg führt zurück in Richtung Osten bis zum Parallel-Weg der verlängerten Mannheimer Straße und geht in Nord-Ost-Richtung zurück zur BAB-Unterführung der A 67 und zurück zum Sportgelände des SCO Olympia Lorsch.


